Kunde
dresden exists

Aufgabe
Leitbildentwicklung für die Veranstaltungsreihe Gründerfoyer

Ergebnis
Plakat, Flyer, Anzeigen


Ziel von dresden exists der Gründungsinitiative an der TU Dresden ist es, Studenten und Wissenschaftlern unternehmerisches Handeln und berufliche Selbstständigkeit als attraktive Perspektive aufzuzeigen. Die Veranstaltungsreihe Gründerfoyer unter dem Motto „Von den Großen lernen“ gibt Studenten die Möglichkeit mit erfolgreichen Unternehmen auf Tuchfühlung zu gehen und junge Gründer aus der Dresdner Wissenschaftslandschaft kennen zu lernen.

Ein weiteres Mal entwickelten wir das Leitmotiv für die Veranstaltung, diesmal für den Gastvortrag von Prof. Dr. Jörg Sennheiser. Es entstand eine Kampagne mit Plakat, Flyer und Anzeigen.

Anzeigen in Studentenzeitungen, digitale Werbung in den Mensen der TU-Dresden und auf der Homepage des Kunden unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit und werden von uns ebenfalls entwickelt.
Drei Leitmotiventwürfe präsentierten wir unserem Kunden anhand von Plakat und Flyer. Wir nehmen uns Zeit, unsere Ideen und Konzepte anschaulich und konsequent im Entwurfsprozess umzusetzen. Das verbessert die Vorstellungskraft des Kunden und gibt eine solide Entscheidungsgrundlage.